Rotary Club Buchspende

von VS Reichenau
12. Juni 2021

Die Klassen 2e und 2f haben das Buch „Max, der Unglücksrabe“ von Walter Wippersberg vom Rotary Club als Geschenk überreicht bekommen.

Allen Kindern bereitete die Geschichte von Max, der eigentlich nicht wirklich nur ein Unglücksrabe ist, große Freude. Den kleinen Helden schlossen alle sofort ins Herz. Beim gemeinsamen Lesen konnten alle sich an eigene Erlebnisse erinnern, bei denen sie selbst ein Unglücksrabe waren.

Am Schluss durfte jedes Kind der 2f noch eines der tollen Bilder aus dem Buch selbst nachgestalten und bemalen. Aus diesen Bildern und dem etwas gekürzten Text wurde dann ein schönes Bilderbuch gebunden.
Die Kinder der 2e gestalteten ebenfalls Bilder und tolle Schriftstücke zum Buch.

Ein großes Dankeschön dem Rotary-Club, dass er dieses tolle Buch verschenkt hat! Es hat sehr viel Freude bereitet.