Kinder zeichnen für Kinder

von VS Reichenau
19. April 2021

Die 3c Klasse hat sich für die Kinder im Flüchtlingslager Kara Tepe II eingesetzt und sich bei der Mitmach-Aktion der Kinderfreunde "Kinder zeichnen für Kinder" beteiligt. Es wurden 20 Packungen Buntstifte und Spitzer sowie 20 liebevoll gestaltet farbenfrohe Gruß-Bilder versendet. Den Schüler*innen war es wichtig Freude und Hoffnung zu schenken und einen Beitrag zu mehr Menschlichkeit zu leisten. Aktiv sein und nicht nur zuzusehen!

Im Zuge des Projekts konnten die Schüler*innen auch ein Online-Interview mit dem Redakteur von KiJuKU führen, ihre Gedanken zum Thema äußern und erste Erfahrungen in der Medienwelt sammeln. Hier der Link zum entstandenen Artikel:
https://kijuku.at/kinderrechte/viele-regenbogenbilder-aus-innsbruck-fuer-kinder-auf-lesbos/

Kinder für Kinder 1